Krankenhauslauf

Herzlich willkommen auf den Seiten zum Kitzinger Krankenhauslauf. Die Veranstaltung findet traditionell am ersten Freitag im Juli statt.

Sie finden hier Informationen über die Geschichte des Laufs, die Streckenführung, Ergebnisse und natürlich viele Bilder von den vergangenen Läufen.

Wir freuen uns schon heute, Sie beim 15. Lauf begrüßen zu dürfen! Er findet dieses Jahr am Freitag, den 07.07.2017 statt. Am Freitag, den 23.06.2017, findet um 19:00 Uhr ein Probelauf statt (Treffpunkt vor dem Haupteingang der Klinik). Eine Anmeldung zum Probelauf ist nicht erforderlich!

Anlässlich des 100-jährigen Bestehens des Krankenhauses in Kitzingen hatten einige laufbegeisterte Mitarbeiter der Klinik die Idee, einen Volkslauf rund um das Krankenhaus in Kitzingen zu organsieren. Neben ambitionierten Läufern sollten Mitarbeiter der eigenen Klinik, Teilnehmer aus anderen Kliniken, Kinder und Jugendliche wie auch Patienten für die Laufidee gewonnen werden. Ca. 400 Teilnehmer waren im Jahr 2002 auf der Strecke, der Rundkurs in den Weinbergen bis nach Buchbrunn und zurück erwies sich als ideal.

Seither zählen Patienten (z. B. die Koronarsportgruppe), Schulen (die Vorreiterrolle mit über 100 Teilnehmer hat die Richard-Rother-Realschule in den letzten Jahren übernommen), Nordic Walker, das breite Publikum wie auch laufbegeisterte Sportler ebenso zu den regelmäßigen Teilnehmern des Laufes wie Kolleginnen und Kollegen aus benachbarten Kliniken oder Gesundheitseinrichtungen.

Der Erlös des Krankenhauslaufs geht zu 100% an den Förderverein der Klinik Kitzinger Land!